Der Verein Bergsteigergesellschaft "Alpensöhne"

Unser im Vereinsregister eingetragener Verein, der 1893 gegründet wurde, führt den Namen „Bergsteigergesellschaft Alpensöhne“ und hat seinen Sitz in Hall in Tirol.

 Der Zweck unseres Vereins ist das Bergsteigen, alpine Sportarten und das Wandern zu fördern und zu pflegen, die Schönheit und Ursprünglichkeit der Bergwelt zu erhalten und dem alpinen Natur- und Umweltschutz verpflichtet zu sein.

 Der Verein ist parteipolitisch neutral und unabhängig. Er verfolgt ausschließlich ideelle und gemeinnützige Zwecke, seine Tätigkeit ist nicht auf die Erzielung von Gewinn gerichtet.

Unser Vorstand

Obmann:

Engleitner Wolfgang

Mailadresse: vorstand@alpensoehne-hall.info

Obmann Stv.:

Mag. Zirngast Paul

Mailadresse

Schriftführer:

Pletzenauer Martin

Mailadresse: schriftfuehrer@alpensoehne-hall.at

Kassier:

Seiwald Karl

Mailadresse

Hüttenwart1:

Munter Karl

Mailadresse

 

Hüttenwart2:

Singer Franz

Mailadresse

Tourenwart:

Dr. Riegler Franz

Mailadresse